Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.09.2008, Seite 2 / Ausland

Putin kündigt Antwort auf NATO-Schiffe an

Moskau. Der russische Regierungschef Wladimir Putin hat am Dienstag eine Antwort auf die Präsenz von NATO-Schiffen im Schwarzen Meer angekündigt. »Die Reaktion wird ruhig sein, ohne jede Hysterie«, sagte Putin nach Meldungen russischer Nachrichtenagenturen. Aber es werde sicherlich eine Reaktion geben. Nach Angaben des Moskauer Außenministeriums befinden sich nun zwei US-Schiffe und jeweils eines aus Deutschland, Polen und Spanien im Schwarzen Meer.(AP/jW)

Mehr aus: Ausland