Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.09.2008, Seite 7 / Ausland

Philippinen: Tote bei Bombenexplosion

Digos. Bei einer Bombenexplosion auf einem Busbahnhof im Süden der Philippinen sind mindestens vier Menschen getötet worden. 19 weitere seien bei der Detonation in Digos auf der Insel Mindanao am Montag verletzt worden, teilten die Polizei und Rettungskräfte mit. Ein Bus wurde nach Militärangaben vollständig zerstört. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. Auf Mindanao hatte es in den vergangenen Wochen heftige Gefechte zwischen muslimischen Rebellen und Soldaten der philippinischen Armee gegeben.

(AFP/jW)