Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.08.2008, Seite 2 / Ausland

Parteitag: Obama benennt Stellvertreter

Springfield. Mit dem Senator Joseph Biden als Kandidat für das Amt des Vizepräsidenten an seiner Seite bestreitet Barack Obama den am Montag beginnenden Nominierungsparteitag der US-Demokraten. Er habe eine Führungspersönlichkeit gesucht, die im Notfall für ihn einspringen und Präsident sein könnte, sagte Obama am Samstag bei einer gemeinsamen Wahlkampfveranstaltung im US-Bundesstaat Illinois. Biden erklärte, er sei stolz, neben dem nächsten Präsidenten der USA zu stehen. Obama soll am Mittwoch auf dem Parteitag offiziell als Präsidentschaftskandidat nominiert werden. In Umfragen liegt er meist vor seinem republikanischen Rivalen John McCain. (AFP/jW)

* Siehe auch Ansichten