Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.08.2008, Seite 15 / Betrieb & Gewerkschaft

Streik am Flughafen Brüssel

Brüssel. Ein Streik der Bodendienste hat den Brüsseler Flughafen am Montag weitgehend lahmgelegt. Schon am frühen Morgen waren Flüge ausgefallen, weil das Personal für die Gepäckabfertigung die Arbeit niedergelegt hatte, berichtete die Aachener Zeitung auf ihrer Internetseite. Von 10.30 Uhr an habe der Flughafenbetreiber für sämtliche Abflüge entweder Verspätungen oder komplette Ausfälle erwartet, hieß es. Die Aktion der Beschäftigten beider Unternehmen, die in Brüssel das Gepäck abfertigen, richtete sich dem Bericht zufolge in erster Linie gegen den hohen Arbeitsdruck. »Die Direktion preßt das Personal aus wie Zitronen«, sagte der Gewerkschafter Rik Vermeersch über die Situation bei der Firma Flightcare.

(jW)

Mehr aus: Betrieb & Gewerkschaft