-
12.08.2008
- → Betrieb & Gewerkschaft
Streik am Flughafen Brüssel
Brüssel. Ein Streik der Bodendienste hat den Brüsseler Flughafen am Montag weitgehend lahmgelegt. Schon am frühen Morgen waren Flüge ausgefallen, weil das Personal für die Gepäckabfertigung die Arbeit niedergelegt hatte, berichtete die Aachener Zeitung auf ihrer Internetseite. Von 10.30 Uhr an habe der Flughafenbetreiber für sämtliche Abflüge entweder Verspätungen oder komplette Ausfälle erwartet, hieß es. Die Aktion der Beschäftigten beider Unternehmen, die in Brüssel das Gepäck abfertigen, richtete sich dem Bericht zufolge in erster Linie gegen den hohen Arbeitsdruck. »Die Direktion preßt das Personal aus wie Zitronen«, sagte der Gewerkschafter Rik Vermeersch über die Situation bei der Firma Flightcare.
(jW)
(jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Betrieb & Gewerkschaft