Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.08.2008, Seite 7 / Ausland

Journalist in Iran hingerichtet

Teheran. Im Iran ist ein wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zum Tode verurteilter Journalist hingerichtet worden. Das Urteil gegen Jaghub Mirnehad sei am Montag in Sahedan, 1600 Kilometer südöstlich von Teheran, vollstreckt worden, teilten die Justizbehörden am Dienstag mit. Mirnehad war schuldig gesprochen worden, mit der sunnitischen Organisation Dschundallah zusammengearbeitet zu haben. Ein Justizsprecher betonte, das Urteil stehe nicht in Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit. (AP/jW)