Zum Inhalt der Seite

Viele Tote bei Zugbrand in Indien

Hyderabad. Beim Brand in einem indischen Expreßzug sind am Freitag mindestens 32 Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich rund 200 Kilometer nördlich von Hyderabad, der Hauptstadt des südlichen Unionsstaats Andhra Pradesh. Wie die Polizei mitteilte, deuteten erste Hinweise auf einen Kurzschluß in der elektrischen Anlage des Gautami-Express als Brandursache hin.

(AFP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 02.08.2008, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!