- → Inland
A 380 erstmals in Hamburg ausgeliefert
Hamburg. Der Flugzeugbauer Airbus hat am Montag erstmals von Hamburg aus sein Flagschiff A380 ausgeliefert. Die in Dubai beheimatete Fluggesellschaft Emirates übernahm in einer Zeremonie im Werk in Hamburg-Finkenwerder den ersten von insgesamt 58 bestellten Superjumbos. Die Erstauslieferung des A380 war Mitte Oktober 2007 in Toulouse an Singapore Airlines erfolgt, 18 Monate später als vorgesehen. (AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
