Zum Inhalt der Seite

Fußball: Testsieg

Rottweil. Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sechs Wochen vor dem Start in die neue Saison auch sein zweites Testspiel ohne Mühe gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Armin Veh bezwang ohne acht Nationalspieler den Landesligisten FV Rottweil zum Abschluß ihres neuntägigen Trainingslagers in Donaueschingen mit 8:0 (4:0). Erstmals ernst wird es für den VfB schon vier Wochen vor dem Bundesliga-Start. Am 19. oder 20. Juli muß die Veh-Elf im Hinspiel der dritten UI-Cup-Runde gegen Saturn Ramenskoje ran. Sollte sich Stuttgart gegen Ramenskoje durchsetzen, stünde der Klub bereits in der Qualifikationsrunde für den UEFA-Cup (14. und 28. August).(sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.07.2008, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!