Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.07.2008, Seite 16 / Sport

Weitsprung: Rückenwind

Nürnberg. Für die Weitsprung-WM-Fünfte Bianca Kappler kam bei der Deutschen Leichtathletik Meisterschaft in Nürnberg das Olympia-Aus schon beim Aufwärmen. Die bereits für die Sommerspiele nominierte 30jährige aus Rehlingen/Saar erlitt einen Achillessehnenriß und muß um die Fortsetzung ihrer Karriere bangen. Die Olympia-Achte von Athen 2004 hatte sich in diesem Jahr auf 6,97 m bei allerdings zu viel Rückenwind gesteigert und galt als Finalanwärterin für Peking. Ihre reguläre Bestleistung steht seit 2007 bei 6,90 m.(sid/jW)

Mehr aus: Sport