Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.06.2008, Seite 12 / Feuilleton

Ohne Spiegelei

Udo Lindenberg hält nicht viel vom Kochen. »Mir selber etwas zu essen zu machen? Das kenne ich nicht«, sagte der 62jährige am Freitag im Südwest- Rundfunk. Bekanntlich bewohnt er seit Menschengedenken eine Suite in einem Hamburger Hotel. Er hat auch kein Problem damit, sich bedienen zu lassen, um mehr Zeit für Kreativität zu haben: »Hätte Johann Sebastian Bach seinen Müll persönlich rausgetragen, hätte er so manche Kantate nicht geschrieben. Und ein Fußballer muß ja auch nicht lernen, sich ein Spiegelei zu brutzeln. Der soll Tore schießen.« (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton