Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.06.2008, Seite 16 / Sport

Via Peking

Nordkoreas Fußballer werden zum WM-Quali-Spiel gegen Südkorea am 22. Juni nach Seoul fliegen. Der Verband hat mitgeteilt, »daß seine Delegation am 19. Juni aus Pjöngjang kommend via Peking in Seoul eintreffen wird«. Ursprünglich hatte Nordkorea darauf bestanden, daß das Spiel auf neutralem Boden stattfinden solle oder allenfalls auf einer zu Südkorea gehörenden Insel. Das Hinspiel (0:0) war am 22. März auf Anweisung der FIFA im chinesischen Schanghai statt in Pjöngjang ausgetragen worden, nachdem Nordkorea sich geweigert hatte, die südkoreanische Nationalhymne zu spielen und die Landesflagge des Gastes zu hissen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport