Zum Inhalt der Seite

Bauernstreik in Argentinien

Buenos Aires. Die Bauern in Argentinien haben eine Woche nach dem Ende ihres dreimonatigen Streiks die Wiederaufnahme des Arbeitskampfs erklärt. Wie Führer von Bauernverbänden am Samstag mitteilten, sollten die Streik­aktionen aus Protest gegen eine Erhöhung der Steuern auf Soja- und Getreideexporte bis Mittwoch andauern. Auslöser war ein Beschluß der Regierung vom März, in einer Zeit steigender Preise auf dem Weltmarkt den minimalen Abgabensatz auf die Agrarexporte um neun Prozentpunkte auf 44 Prozent zu erhöhen. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.06.2008, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen