-
29.05.2008
- → Natur & Wissenschaft
Mensch oder Schwein
Ein Veterinärmediziner berechnet für den Hausbesuch bei einem Mastschwein 43 Euro, teilt das Deutsche Institut für Medizinmarketing mit. »Ein Hausarzt in Nordrhein-Westfalen bekommt für den Besuch bei einem Patienten zirka 14,50 Euro.« Er käme nicht umhin, »separate Einkommensquellen zu erschließen«, befindet das Institut aus Köln. »Niedergelassene Mediziner müssen beginnen, sich aus dem System zu lösen, zu emanzipieren und auf dem Markt zu positionieren, um in diesem Verdrängungswettbewerb überleben zu können.«
(ots/jW)
(ots/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Natur & Wissenschaft
