Zum Inhalt der Seite

Weites Feld

Heute beginnt das erste deutsche Festival der Philosophie. Veranstalter sind die Stadt Hannover und ihre Leibniz-Universität. In Hannoveraner Cafés, Buchhandlungen, der Grotte von Niki de Saint Phalle, im Rathaus und im Welfenschloß wird bis Sonntag vorgelesen und doziert. Oberthema »Die Seele: Metapher oder Wirklichkeit?« Das erste Festival dieser Art fand im italienischen Modena statt. Es folgten weitere in Frankreich und Tschechien. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.05.2008, Seite 13, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen