Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.05.2008, Seite 13 / Feuilleton

Erstochen

Der Schauspieler Rob Knox ist am Samstag vor einer Londoner Kneipe erstochen worden. Im neuen Harry-Potter-Film, der im November in die Kinos kommt, spielt er die Figur des Marcus Belby. Die Polizei teilte mit, ein 21jähriger Mann sei unter Mordverdacht festgenommen worden. Offenbar war der Täter mit zwei Messern bewaffnet in die Bar im südöstlichen Stadtteil Sidcup gekommen. Bei einem daraufhin entstandenen Handgemenge wurde Knox tödlich verletzt. Die Eltern des erst 18jährigen Schauspielers veröffentlichten eine Erklärung, in der sie ihren Sohn als »freundlich und fürsorglich« beschrieben. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton