Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.05.2008, Seite 4 / Inland

Berliner Jugendhilfe scharf kritisiert

Berlin. Der geschäftsführende Vorstandsvorsitzende der Deutschen Kinderhilfe Direkt e.V., Georg Ehrmann, hat scharfe Kritik an der Kinder- und Jugendhilfe in der Hauptstadt geäußert. Zwar sei die seit einem Jahr geschaltete »Hotline Kinderschutz« ein Schritt in die richtige Richtung, sagte Ehrmann am Freitag im RBB-Inforadio. »Regelrecht katastrophal« sei jedoch die Gesamtbilanz. In keinem Bundesland sei mehr Personal im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe eingespart worden als in Berlin. (ddp/jW)