-
28.04.2008
- → Sport
Basketball: Vorteil Alba
Tübingen. Alba Berlin hat sich in der Basketball-Bundesliga bereits einen Spieltag vor dem Ende der regulären Saison den ersten Platz durch ein 70:62 bei den Walter Tigers Tübingen gesichert und damit die beste Ausgangssituation für die Play-offs. Die Berliner profitierten von der 87:95-Niederlage der Bayer Giants Leverkusen gegen die Artland Dragons Quakenbrück. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport