Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.04.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Knappen knapp

Barcelona. Wie erwartet ist Schalke 04 in der Champions League ausgeschieden. Nach couragiertem Beginn verloren »die Knappen« das Viertelfinalrückspiel beim FC Barcelona mit 0:1 und schieden als letzter deutscher Klub aus. Yaya Toure besiegelte mit seinem Tor in der 43. Minute das Aus für die Gelsenkirchner, die wie schon beim 0:1 im Hinspiel aus ihren Torchancen kein Kapital schlagen konnten. (sid/jW)

Lübeck pleite

Lübeck. Regionalligist VfB Lübeck hat Insolvenz angemeldet. Zuletzt versuchte Rettungsaktionen für den mit rund vier Millionen Euro verschuldeten derzeitigen Tabellenachtzehnten sind fehlgeschlagen. Sollte dem Antrag von seiten des Gerichts noch vor Saisonende zugestimmt werden, würden alle Spiele der Nordstaffel mit Lübecker Beteiligung mit sofortiger Wirkung annulliert. (sid/jW)

Birmingham dubios

Birmingham. Nach der polizeilichen Vernehmung der Klub-Offiziellen Karren Brady und David Sullivan ist die Aktie des englischen Erstligisten Birmingham City am Mittwoch an der Londoner Börse vorübergehend vom Handel ausgesetzt worden. Managerin Brady und Miteigentümer Sullivan waren im Zusammenhang mit einer Korruptionsaffäre vorübergehend festgenommen worden. Eine Londoner Sonderkommission für Wirtschaftskriminalität untersucht derzeit 17 Spielertransfers, bei denen womöglich Schmiergelder geflossen sind. (sid/jW)

Krauß tot

Aue. Steffen Krauß hat Selbstmord begangen. Der 43jährige stürzte sich in der Nacht zum Mittwoch aus dem sechsten Stock der Auer Helioskliniken. Dort lag er wegen schwerer Verbrennungen ersten und zweiten Grades, die er bei einer Gas-Explosion in seiner Schmiede erlitten hatte. Sein ehemaliger Klub, der FC Erzgebirge Aue, will heute im Zweitligaspiel beim 1. FC Kaiserslautern mit Trauerflor auflaufen und eine Gedenkminute abhalten. Krauß spielte zweimal für die Nationalmannschaft der DDR und gehörte 1988 dem Olympiateam an. (sid/jW)

Mehr aus: Sport