Zum Inhalt der Seite

Transrapid-Mittel für mehr Straßen?

Berlin. Nach dem Aus für den Transrapid in München ist noch unklar, wofür die 925 Millionen Euro an zweckgebundenen Mitteln des Bundes für das Technologieprojekt verwendet werden sollen. Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) sagte am Freitag in Berlin, derzeit laufe für den Haushalt 2009 die Ressortabstimmung. Er plädiere jedoch dafür, mehr in die Verkehrsinfrastruktur zu investieren. Der Bund will auch die Transrapid-Versuchsstrecke im Emsland weiter mitfinanzieren und im Ausland für das Projekt werben.(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.03.2008, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.