Zum Inhalt der Seite

Hamburg verbrennt Müll aus Neapel

Hamburg. Die Hamburger Stadtreinigung verbrennt 30000 Tonnen Hausmüll für die von Entsorgungsproblemen geplagte Stadt Neapel. Jede Woche sollen 3000 Tonnen per Bahn die 1500 Kilometer aus Italien nach Hamburg zurücklegen, wie die Hamburger Stadtreinigung am Freitag mitteilte. Insgesamt sollen im Rahmen einer bundesweiten Aktion bis zu 160000 Tonnen italienischer Müll in deutschen Anlagen beseitigt werden, erklärte die Stadtreinigung. Die Hamburger Umweltbehörde muß dem Plan noch zustimmen. (AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.03.2008, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.