- → Inland
Hamburg verbrennt Müll aus Neapel
Hamburg. Die Hamburger Stadtreinigung verbrennt 30000 Tonnen Hausmüll für die von Entsorgungsproblemen geplagte Stadt Neapel. Jede Woche sollen 3000 Tonnen per Bahn die 1500 Kilometer aus Italien nach Hamburg zurücklegen, wie die Hamburger Stadtreinigung am Freitag mitteilte. Insgesamt sollen im Rahmen einer bundesweiten Aktion bis zu 160000 Tonnen italienischer Müll in deutschen Anlagen beseitigt werden, erklärte die Stadtreinigung. Die Hamburger Umweltbehörde muß dem Plan noch zustimmen. (AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
