Zum Inhalt der Seite

22 Monate Haft für Schwarzfahrer

Kleve. In Essen ist ein 24jähriger wegen Schwarzfahrens vom Amtsgericht zu 22 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden. Das teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Der Mann war zwischen Oktober 2006 und Februar 2007 insgesamt 102mal ohne Fahrkarte im Zug angetroffen worden. Von Bußgeldbescheiden ließ er sich ebensowenig abschrecken wie von einer Bewährungsstrafe. Daß er nun ein Jahr und zehn Monate hinter Gitter müsse, sei »tat- und schuldangemessen«, zitierte die Polizei aus der Urteilsbegründung.
(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 26.03.2008, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.