Zum Inhalt der Seite

Pendlerpauschale bleibt gekürzt

Berlin. Die Bundesregierung sieht bei der Pendlerpauschale derzeit keinen Handlungsbedarf. Zunächst müsse die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes im Herbst zu der Neuregelung abgewartet werden, sagte Vize-Regierungssprecher Thomas Steg am Dienstag in Berlin. Seit Anfang 2007 gilt die steuerliche Pauschale für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte erst ab dem 21. Kilometer. CSU-Chef Erwin Huber forderte kurz vor Ostern die Wiedereinführung der Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 26.03.2008, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.