- → Inland
Pendlerpauschale bleibt gekürzt
Berlin. Die Bundesregierung sieht bei der Pendlerpauschale derzeit keinen Handlungsbedarf. Zunächst müsse die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes im Herbst zu der Neuregelung abgewartet werden, sagte Vize-Regierungssprecher Thomas Steg am Dienstag in Berlin. Seit Anfang 2007 gilt die steuerliche Pauschale für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte erst ab dem 21. Kilometer. CSU-Chef Erwin Huber forderte kurz vor Ostern die Wiedereinführung der Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
