-
17.03.2008
- → Inland
Bundesregierung will BKA in Kabul aufbauen
Kabul/Hamburg. Die Bundesregierung hat offenbar konkrete Pläne für eine Ausweitung der Polizeiausbildung in Afghanistan. »Wir wollen neue, bilaterale Projekte zwischen Deutschland und Afghanistan für den Polizeiaufbau, und das möglichst schnell«, sagte der deutsche Innenstaatssekretär August Hanning bei einem Besuch in Kabul gegenüber Spiegel online. Konkret nannte Hanning den Aufbau einer Polizeiakademie in Masar-i-Scharif im Norden Afghanistans sowie eines »afghanischen Bundeskriminalamtes«.(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland
