junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 11.03.2008, Seite 6 / Ausland

UN-Gesandter trifft Suu Kyi

Rangun. Der UN-Sondergesandte Ibrahim Gambari hat sich am Montag in Myanmar erneut mit Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi getroffen. Das Gespräch mit der unter Hausarrest stehenden Friedensnobelpreisträgerin in Rangun dauerte knapp eine Stunde. Ein erstes Treffen hatte bereits am Samstag stattgefunden. In beiden Fällen wurden keine Einzelheiten über die Inhalte bekannt. Zuvor war Gambari auch mit Informationsminister Kyaw Hsan erneut zusammengetroffen. In einer Stellungnahme der UN hieß es, Gambari habe nach den beiden Terminen das Land verlassen und werde UN-Generalsekretär Ban Ki Moon von seiner Mission berichten. Der Sondergesandte war am Donnerstag zu seiner dritten Mission in Myanmar eingetroffen. Der Junta-Vorsitzende Than Shwe hatte nach Angaben aus Diplomatenkreisen ein Treffen mit Gambari abgelehnt.

(AP/jW)