Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.03.2008, Seite 12 / Feuilleton

Sarkozys SMS

Die Exfrau von Nicolas Sarkozy hat Berichte zurückgewiesen, der Staatschef habe sie kurz vor seiner Hochzeit mit Carla Bruni per SMS um die Rückkehr gebeten. Mit ihrer Aussage in einer Polizeibefragung am Freitag stützte Cécilia Ciganer-Albeniz eine Klage des Präsidenten gegen den Chefredakteur des Nouvel Observateur, Airy Routier. Die Zeitschrift hatte Anfang Februar berichtet, Sarkozy habe der Ex kurz vor der Trauung gesimst: »Wenn du zurückkommst, sage ich alles ab«. Routier droht ein Strafrechtsverfahren. Er stützte sich nach eigenen Angaben auf »zuverlässige mündliche« Quellen.

Nicolas und Cécilia Sarkozy hatten sich im Oktober nach 20 Jahren Ehe scheiden lassen, im Februar ehelichte der Präsident die aus Italien stammende Carla Bruni. Nach Angaben des Modedesigners Versace heiratet am Ostersamstag die ehemalige First Lady, die wieder ihren früheren Namen Ciganer-Albeniz angenommen hat, in Manhattan den Werbemanager Richard Attias. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton