Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 29. Juni 2022, Nr. 148
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 03.03.2008, Seite 2 / Ausland

Albright: Irak-Krieg »größte Katastrophe«

München/Washington. Die frühere US-Außenministerin Madeleine Albright hat den Irak-Krieg als »größte Katastrophe« der US-Außenpolitik bezeichnet. Albright sagte dem deutschen Nachrichtenmagazin Focus, der Krieg sei »schlimmer als Vietnam«. Heute würden die Menschen bei den USA an Guantanamo Bay und Abu Ghraib denken, sagte sie mit Blick auf das umstrittene US-Gefangenenlager auf Kuba und das Gefängnis im Irak, wo Gefangener von US- Soldaten mißhandelt wurden.



(AFP/jW)
Startseite Probeabo