Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.02.2008, Seite 4 / Inland

Niebel: FDP-Schlappe ist Merkels Schuld

Mannheim. FDP-Generalsekretär Dirk Niebel macht Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für die Niederlage seiner Partei bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg persönlich verantwortlich. »Wenn die CDU eine Koalition mit der FDP wirklich gewollt hätte, hätte sie dafür kämpfen können. Aber das hat sie nicht getan«, sagte Niebel dem Mannheimer Morgen (Dienstagausgabe). In Merkels Rede auf der CDU-Abschlußveranstaltung sei die FDP nicht vorgekommen. Daß seine Partei mit 4,7 Prozent der Stimmen den Einzug in die Bürgerschaft verpaßt hat, nannte Niebel furchtbar ärgerlich. (ddp/jW)