Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.02.2008, Seite 4 / Inland

Brandanschlag in Hessen?

Marburg-Biedenkopf. In Hessen ist ein von einer türkischen Familie bewohntes Haus offenbar von unbekannten Tätern teilweise in Brand gesetzt worden. Die Außenverkleidung des Gebäudes habe leicht gebrannt, sagte ein Sprecher der Polizei Marburg-Biedenkopf am Dienstag und bestätigte damit einen Bericht der Wetzlarer Neuen Zeitung. An dem Haus wurden verfassungsfeindliche Symbole entdeckt. Laut Zeugenaussagen hätten nach dem Brand zwei Männer »Ausländer raus« gerufen und seien weggelaufen, sagte der Polizeisprecher. (AFP/jW)