Zum Inhalt der Seite

Norbert Hansen stänkert weiter

Berlin. Der Chef der Bahngewerkschaft Transnet, Norbert Hansen, hat angedroht, den zwischen der Bahn AG und der GDL abgeschlossenen Tarifvertrag zu torpedieren. Falls die GDL keine Kooperationsvereinbarung mit Transnet unterzeichne, werde er einen eigenen Tarifvertrag für Lokführer abschließen und es darauf ankommen lassen, daß Arbeitsgerichte entscheiden, welcher Vertrag gilt, sagte Hansen der Stuttgarter Zeitung (Freitagausgabe). In dem Kooperationsabkommen soll die GDL langfristig auf die Zuständigkeit für Rangierlokführer und Zugbegleiter verzichten. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.02.2008, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.