Zum Inhalt der Seite

Bosch legte 2007 erneut kräftig zu

Stuttgart. Der weltgrößte Automobilzulieferer Bosch hat 2007 kräftig zugelegt. Der Umsatz stieg vorläufige Zahlen zufolge um fast sechs Prozent auf 46,1 Milliarden Euro, wie Bosch-Chef Franz Fehrenbach am Donnerstag abend in Stuttgart berichtete. Das vergangene Jahr sei besser gelaufen als erwartet. In Deutschland wurden rund 1800 neue Stellen geschaffen, vor allem in den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie bei der Industrietechnik von Bosch Rexroth. Konkrete Angaben zum Gewinn machte Fehrenbach nicht. Das Ergebnis vor Steuern habe knapp acht Prozent vom Umsatz erreicht, hieß es.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.02.2008, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.