Zum Inhalt der Seite

Ausgabe vom 12.11.2012

Anzeige
  • Streikwache vor dem Bettenhaus der Charité in Berlin-Mitt...
    dapd
    AboTarifvertragsverhandlungen: Am Berliner Uniklinikum beginnen Gespräche über verbindliche Personalstandards und besseren Gesundheitsschutz.
    Von Daniel Behruzi
  • AboCharité-Personalrat verweist auf Zusammenhang von zu wenig Beschäftigten und der Gefährdung von Patienten.
    Von Daniel Behruzi
Thema
  • Feixende Freundschaft: Altkanzler Gerhard Schröder (SPD), d...
    dpa
    AboMit Inbetriebnahme des zweiten Strangs der »Ostseepipeline« scheint Versorgung mit russischem Erdgas dauerhaft gesichert.
    Von Jörg Kronauer
Inland
Ausland
  • AboParlamentarier schließen sich dem Protest politischer Gefangener in der Türkei an.
    Von Nick Brauns
  • Exminister Achalaja nach seiner Festnahme am Mittwoch
    Reuters
    AboExminister in Georgien festgenommen. Dem Land drohen nach dem Wahlsieg der Opposition schwere innere Konflikte.
    Von Knut Mellenthin
  • AboWhistleblowing kein Geheimnisverrat, sondern Aufdeckung von Kriegsverbrechen.
    Von Jürgen Heiser
  • AboUS-Antidrogenkrieg in Lateinamerika vor dem Aus? Die teilweise Legalisierung von Marihuana und ihre Folgen.
    Von Rainer Rupp
  • AboUSA: Republikaner gingen bei den Wahlen ihrer eigenen Propaganda auf den Leim.
    Von Philipp Schläger
Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen den Sozialdemokraten und den Grünen. (…) Bei der SPD waren drei stimmberechtigt, bei uns waren im Prinzip 60000 stimmberechtigt.
Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin nach der Urwahl der Grünen, bei der Katrin Göring-Eckardt und er die Spitzenplätze der Liste zur Bundestagswahl 2013 errangen
  • Asbesthaltiges Eternit ist billig und wird häufig als Abdec...
    AP
    AboBrasilien: Zehntausende von Krankheit und Tod durch Verwendung von Asbest bedroht.
    Von Norbert Suchanek, Rio de Janeiro
  • AboFinanzaufsicht BaFin will Bankberater stärker kontrollieren. Vorwurf: Nicht mehr als ein Papiertiger.
  • Säuft wie ein Loch: Ben Affleck in Teheran
    Promo
    AboDie Fiktion liebt Probleme: »Argo« von Ben Affleck.
    Von Peer Schmitt
  • Von Nazis angefeindet: Durieux und Bassermann im März 1933
    AboInge Keller spielt Tilla Durieux in einem Stück von Christoph Hein in den Kammerspielen des Deutschen Theaters Berlin.
    Von Frank Burkhard
  • AboSeit dem Spätsommer schaufeln sich die Supermärkte ihre Regale mit Weihnachtsscheiß voll.
    Von Thomas Behlert
  • AboGerhart Hauptmann – Rebell und Repräsentant, Sa, 20.15 Uhr, 3sat
  • Turbulenter Jahreswechsel: »Das Ende – Assault on Pr...
    ZDF
    Programmtips
    AboDamit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht: die jW-Programmtipps.

Kurz notiert

Sport
  • Abo»Jede Behauptung, irgendein neues Gesetz der BRD diene sozialen Zielen und sei im Interesse des Proletariats, kann immer nur eine Lüge sein.«