-
12.11.2012
- → Sport
Fußball-Randspalte
Energie
Köln. Energie Cottbus bleibt in der 2. Liga auf Aufstiegskurs. Energie gewann das Ostduell gegen Dynamo souverän 2:0 und zog in der Tabelle nach Punkten mit dem Dritten 1. FC Kaiserslautern gleich. Punktgleich sind im Tabellenkeller auch Dresden und Jahn Regensburg, das im ersten Spiel unter Interimstrainer Franz Gerber unglücklich 2:4 beim FC Ingolstadt verlor. Am Bornheimer Hang in Frankfurt besiegelte Benjamin Lauth mit seinem Treffer in der 36. Minute zum 1:0-Endstand den zweiten Auswärtssieg der »Löwen«, die in der Liga zuletzt am 29. September 2012 gewonnen hatten. Vor der Partie hatten die Münchner aus vier Spielen nur einen von möglichen zwölf Punkten geholt. (sid/jW)Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport