Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.11.2012, Seite 2 / Ausland

Israels Luftwaffe tötet Palästinenser

Gaza-Stadt. Bei einem israelischen Luftangriff auf den Gazastreifen ist ein Palästinenser getötet worden. Die Organisation Islamischer Dschihad erklärte am Sonntag, einer ihrer Kämpfer sei ums Leben gekommen. Er habe zu einer Einheit gehört, die von Dschabalja im Norden des Küstenstreifens aus Raketen auf Israel abgefeuert habe. Damit wurden seit Samstag insgesamt sechs Palästinenser durch das israelische Militär getötet. Der Islamische Dschihad erklärte, die Palästinensergruppe habe seit Samstag den Süden Israels mit 70 Raketen und Granaten beschossen. Mindestens ein Israeli soll dabei verletzt worden sein.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland