Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Montag, 24. Juni 2024, Nr. 144
Die junge Welt wird von 2801 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
  • Hilfe für Gaza verboten

    Bundesinnenminister de Maizière setzt Frankfurter Verein IHH als Hamas-Unterstützer auf den Index. Scharfe Kritik von Linkspartei.
    Von Rüdiger Göbel
  • Polen ist unser

    Christian Wulff: Schirmherr der Schlesier, Schutzpatron der Junker und neuer Schloßherr von Bellevue.
    Von Otto Köhler
  • Oranier reden nicht

    Nordirland: Erzkonservativer Orden lehnt Gespräche mit Sinn Féin ab.
    Von Florian Osuch, Belfast
  • Wem gehört das Kosovo?

    IGH-Entscheidung zum Status der südserbischen Provinz steht bevor.
    Von Zoran Sergievski, Belgrad
  • Bomben in Uganda

    Dutzende Tote bei zwei Anschlägen in Kampala. Verdacht auf somalische Islamisten gelenkt.
    Von Knut Mellenthin

Ein Flüchtling darf lügen, seinen Paß wegwerfen, er darf alles machen (...), er darf letztendlich die Behörden behindern, wo er nur kann, das hat keinerlei Konsequenzen für sein Verfahren (…).

Monika Hohlmeier, CSU-Europaabgeordnete, im Deutschlandfunk über die Asylrechtsrichtlinien der EU

Kurz notiert

Kurz notiert

  • Kung-Fu oder Königin

    Johannesburg. Fußball (Männer)-WM-Finale: Niederlande – Spanien 0:1 (0:0)
    Von Rainer Balcerowiak/Marion Pfaus
  • Im Wortmilchschaum

    Es mußte eine Menge gutgeh’n, damit das mal klappte: Wir haben die WM in den Medien überlebt.
    Von Jürgen Roth
  • Bye-bye Armstrong

    Seine Zeit bei der Tour de France ist abgelaufen.
    Von Tom Mustroph