jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Mittwoch, 18. Mai 2022, Nr. 115
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 29.01.2008, Seite 12 / Feuilleton

Der Polizist als Witwe

Weil er sich als Frau verkleidet um die Gunst eines alten Mannes bemühte, muß ein 37jähriger Polizist im Elsaß vor Gericht. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag in Straßburg mitteilte, wurde der Ordnungshüter vor einigen Tagen festgenommen. Er soll sich auf eine Kontaktanzeige des 81jährigen Rentners gemeldet haben – als Witwe namens Dominique. Die beiden trafen sich mehrmals. Mit der Zeit kam dem Rentner die Witwe merkwürdig vor. Er schaltete einen Privatdetektiv ein. Die Motive des Polizisten sind unklar. Er ist vom Dienst suspendiert. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton