1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 12. / 13. Juni 2021, Nr. 134
Die junge Welt wird von 2546 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 25.01.2008, Seite 13 / Feuilleton

Rolling Stones in der DNS

Die Musik der Rolling Stones ist in sämtlichen Filmen Martin Scorseses mittelbar enthalten. »Sie haben mir den Soundtrack meines Lebens geliefert«, sagte der New Yorker dem Magazin Tip. Die »autoritäre Kraft« von Mick Jaggers Stimme und Keith Richards Gitarrenriffs »wurden sofort ein Teil meiner DNS und meines Gehirns, ohne daß ich wußte, wie mir geschah«, erinnerte sich der 65jährige. »Bis zum heutigen Tag schneide ich Sequenzen, während ich ihre Musik höre, weil ihre Energie Erinnerungen freisetzt.« Mit Scorseses Stones-Dokumentation »Shine a Light« wird am 7. Februar die Berlinale eröffnet. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton