Zum Inhalt der Seite

Obdachloser in Zeitz erfroren

Zeitz. Ein 48jähriger Obdachloser ist in Zeitz in Sachsen-Anhalt erfroren. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der Mann am Donnerstag in einem Abrißhaus leblos in einem Bett gefunden. Aufgrund der Umstände sei davon auszugehen, daß der Mann ohne festen Wohnsitz in dem Gebäude übernachtet habe und wegen der Außentemperaturen an Unterkühlung gestorben sei.

(AP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 29.12.2007, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!