Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.12.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Bahn expandiert nach Indien

Berlin. Die Deutsche Bahn will im kommenden Jahr ein Bahnlogistikunternehmen in Indien gründen. Das teilte Vorstandsmitglied Norbert Bensel am Montag in Berlin mit. Zunächst gehe es um Logistik in der Stahlindustrie, der zur Zeit die größten Wachstumsraten auf dem Subkontinent vorausgesagt würden. Aber auch die Automobilindustrie habe man im Blick. Finanzielle oder Gütervolumen wollte Bensel noch nicht nennen. Es sei zunächst »relativ wenig Geld« im Spiel, aber an dem zu gründenden Joint Venture, offenbar mit einem Stahlkonzern und der staatlichen indischen Eisenbahn, werde man die Mehrheit haben. Im Detail soll die Werkslogistik des indischen Stahlkonzerns Jindal mit deutschem Knowhow ausgestattet werden. (AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit