Bahn expandiert nach Indien
Berlin. Die Deutsche Bahn will im kommenden Jahr ein Bahnlogistikunternehmen in Indien gründen. Das teilte Vorstandsmitglied Norbert Bensel am Montag in Berlin mit. Zunächst gehe es um Logistik in der Stahlindustrie, der zur Zeit die größten Wachstumsraten auf dem Subkontinent vorausgesagt würden. Aber auch die Automobilindustrie habe man im Blick. Finanzielle oder Gütervolumen wollte Bensel noch nicht nennen. Es sei zunächst »relativ wenig Geld« im Spiel, aber an dem zu gründenden Joint Venture, offenbar mit einem Stahlkonzern und der staatlichen indischen Eisenbahn, werde man die Mehrheit haben. Im Detail soll die Werkslogistik des indischen Stahlkonzerns Jindal mit deutschem Knowhow ausgestattet werden. (AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
