Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 2. / 3. Juli 2022, Nr. 151
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 17.12.2007, Seite 4 / Inland

Brandenburger Kommunen am Tropf

Potsdam. Brandenburg hat in diesem Jahr bereits 21,6 Millionen Euro aus dem Ausgleichsfonds für Kommunen in finanziel­ler Notlage bereitgestellt. Dies teilte Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) auf eine parlamentarische Anfrage am Wochenende in Potsdam mit.
Darüber hinaus sei einem Landkreis ein Zuwendungsbescheid in Höhe von sieben Millionen Euro übersandt worden. Daneben gebe es weitere Bescheide für Auszahlungen von 400000 Euro noch in diesem Jahr. 2006 hatte das Land notleidenden Kommunen 27,2 Millionen Euro bereitgestellt.
(ddp/jW)
Startseite Probeabo