Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.12.2007, Seite 15 / Feminismus

Erneut weniger ­Abtreibungen

Wiesbaden. Immer weniger Frauen in der BRD beenden eine unerwünschte Schwangerschaft: Im dritten Quartal 2007 gab es rund 28100 Abtreibungen, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte. Das sind 700 oder 2,3 Prozent weniger als im Vorjahresquartal. Bereits im ersten Halbjahr war die Zahl deutlich gesunken. Bei den unter 18jährigen – ihr Anteil lag bei fünf Prozent – ging sie sogar um rund zehn Prozent (minus 166) im Vergleich zum Vorjahres­quartal zurück.

2001 waren noch 134964 Schwangerschaftsabbrüche registriert worden, 2006 waren es 119710.

(AP/jW)

Mehr aus: Feminismus