-
28.11.2007
- → Feuilleton
Symposium Georg Kreisler
Der Kabarettist, Sänger und Komponist Georg Kreisler (85) wohnt am morgigen Donnerstag einem Symposium der Freien Universität Berlin zum eigenen Schaffen bei. Die Tagung wird vom Seminar für Musikwissenschaft ausgerichtet. In Hunderten Songs hat der 1922 in Wien geborene Kreisler politischen Witz und hohe Musikalität zusammengebracht. Das Symposium beginnt um 10 Uhr im Konzerthaus am Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte. Der Eintritt ist frei. (ddp/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton