jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Mittwoch, 18. Mai 2022, Nr. 115
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 23.11.2007, Seite 4 / Inland

Farbattacke auf Scholz-Wohnhaus

Hamburg. In der Nacht nach seiner Ernennung zum Bundesarbeitsminister haben Unbekannte das Wohnhaus des SPD-Politikers Olaf Scholz mit Steinen und Glasbehältern voll schwarzer und grüner Farbe beworfen. Gegen drei Uhr schleuderten die Täter die Gegenstände gegen Fenster und Mauern des Gebäudes im Hamburger Stadtteil Altona, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Mehrere Glasscheiben seien beschädigt worden. Der Minister selbst sei zum Tatzeitpunkt aber nicht im Hause gewesen, teilte die Polizei mit.(AP/jW)