jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. Mai 2022, Nr. 118
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 23.11.2007, Seite 13 / Feuilleton

83 Jahre Artist

Im stolzen Alter von 98 Jahren ist der Seilkünstler Konrad Thurano in Dänemark gestorben, wie das Roncalli Apollo Varieté am Donnerstag in Düsseldorf mitteilte. Noch an seinem Geburtstag im April trat Thurano im Apollo Varieté auf. »Da war er noch ganz fit und machte seine Nummer so wie immer«, erklärte die Sprecherin des Theaters, bei dem Thurano seine Artistenlaufbahn 1924 begann. In seiner 83jährigen Karriere trat er unter anderem mit Charlie Chaplin und dem berühmten Clown Grock auf. Die Beisetzung findet laut Theater im Familienkreis statt. (AP/jW)

Mehr aus: Feuilleton