Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.11.2007, Seite 2 / Inland

Pauli will aus CSU austreten

München. Die Fürther Landrätin und CSU-Rebellin Gabriele Pauli will ihrer Partei den Rücken kehren. »Ich trete aus der CSU aus«, sagte Pauli in einem am Mittwoch vorab veröffentlichtem Interview mit dem Magazin Vanity Fair. Da der neue Parteivorsitzende Erwin Huber seit Monaten nicht auf sie zugekommen oder auf ihre Vorstellungen und Forderungen eingegangen sei, habe sie sich zu diesem Schritt entschlossen. Pauli ließ offen, ob sie eine eigene Partei gründen oder einer anderen beitreten werde. Beides seien »Optionen«.

(AFP/jW)