-
19.11.2007
- → Ausland
NATO-Besatzer in Kandahar getötet
Kandahar. Bei einem Gefecht im Süden Afghanistans sind am Wochenende zwei kanadische Besatzungssoldaten und ihr afghanischer Übersetzer getötet worden. Neben ihrem Fahrzeug war eine am Straßenrand versteckte Bombe explodiert. In der Provinz Kandahar war es zuvor zu einem Gefecht mit Aufständischen gekommen, bei dem mindestens 20 Widerstandskämpfer getötet wurden, wie der Polizeichef der Provinz mitteilte. (AP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland