Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.11.2007, Seite 5 / Inland

Rußland erlaubt Luftwaffen-Überflug

Wahn/Berlin. Nach Problemen mit der russischen Luftaufsicht kann die deutsche Luftwaffe wieder über russisches Territorium Soldaten und Nachschub zum Stützpunkt der Bundeswehr in das usbekische Termes fliegen. Ein Bundeswehr-Airbus war am Donnerstag zum zweiten Mal vom Luftwaffenstützpunkt Köln-Wahn mit 200 Soldaten und Ausrüstung an Bord in Richtung Usbekistan gestartet. Bundeswehrminister Franz Josef Jung (CDU) sagte, es habe lediglich »administrative Abstimmungsprobleme« gegeben. Für die Verzögerung gebe es »keinen politischen Hintergrund«. (ddp/jW)