Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.11.2007, Seite 2 / Ausland

Iran: Exatomunterhändler der Spionage angeklagt

Teheran. Der ehemalige iranische Atomunterhändler Hossein Mussawian ist am Mittwoch wegen Spionage und Geheimnisverrats angeklagt worden. Mussawian habe geheime Informationen an Ausländer weitergegeben, darunter die britische Botschaft, sagte Geheimdienstminister Gholam Hossein Mohseni Edschehi nach einem Bericht der halbamtlichen Nachrichtenagentur Fars. Mussawani war Chefunterhändler für das iranische Atomprogramm unter dem früheren Präsidenten Mohammed Chatami. Er wurde Fars zufolge bereits im Mai unter dem Verdacht der Spionage vorübergehend inhaftiert. (AP/jW)