junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 05.11.2007, Seite 6 / Ausland

Rohrbombe an US-Atomkraftwerk

Phoenix. Der Fund einer Rohrbombe am größten Atomkraftwerk der USA hat am Wochenende eine stundenlange Sperrung der Anlage in der Nähe der Millionenstadt Phoenix ausgelöst. Nach sieben Stunden sei die Sperrung wieder aufgehoben worden, teilte die Betreibergesellschaft Arizona Public Service mit. Der Mitarbeiter eines Subunternehmens, in dessen Wagen die Bombe gefunden worden war, wurde nach einem Verhör wieder auf freien Fuß gesetzt. Er habe nichts vom Sprengsatz in dem Fahrzeug gewußt. Die Rohrbombe war während einer Routinekontrolle an der Zufahrt zur Atomanlage von Palo Verde im US-Bundesstaat Arizona entdeckt worden. (AP/jW)