Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.11.2007, Seite 16 / Sport

Doping

Kontrollamt

Frankfurt/Main. Die Nationale Antidoping-Agentur NADA wird künftig die Trainingskontrollen im Profifußball übernehmen. Ein entsprechender Vertrag mit dem DFB werde in Kürze unterzeichnet, sagte NADA-Geschäftsführer Christoph Niessen. Er sehe eine Steigerung der Dopingtests um das siebenfache auf rund 500 Kontrollen pro Jahr in der 1. und 2. Bundesliga vor. (sid/jW)

Uni-Razzia

Freiburg. Ermittler des Bundeskriminalamts und der Staatsanwaltschaft haben am Mittwoch morgen die sportmedizinische Abteilung der Universitätsklinik Freiburg sowie die Privatwohnungen der verdächtigen Mediziner Lothar Heinrich und Andreas Schmid durchsucht. Dabei ging es um die Sicherung möglicher Beweise im Zusammenhang mit Doping-Aktivitäten beim Radrennstall T-Mobile im Jahr 2006. Den beiden früheren Mannschaftsärzten der Radrennställe Telekom bzw. T-Mobile wird vorgeworfen, an betrügerischen Manipulationen zahlreicher Radprofis beteiligt gewesen zu sein. (sid/jW)

Mehr aus: Sport